Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Bundesligaausschuss verwehrt ASICS Team Startrecht

Der Bundesligaausschuss unter der Leitung von DTU-Vizepräsident Gerd Lücker hat am Samstag entschieden, dass das ASICS Team Witten kein Startrecht für die Bundeligasaison 2004 – sowohl bei den Herren wie auch den Damen – bekommt.

Das ASICS-Team Witten hatte sich nach vereinsinternen Problemben im September von seinem Stammverein PV Witten gelöst, einen neuen Verein gegründet und das Startrecht in der Bundesliga für sich beansprucht. Der Stammverein PV Witten hatte der Bundesligamannschaft (ASICS Team) vorgeworfen, den Breitensport zu lasten des Spitzensports zu vernachlässigen. Darauf löste sich das ASICS Team vom PV Witten ab. Pikanterweise hatte der PV Witten jedoch das Startrecht für die Bundesliga bei den Damen und Herren wahrgenommen.

Für dem erfolgreichsten Team der Triathlon-Bundesliga heißt dies nun, dass das ASICS Team Witten nach dem Willen der DTU den regulären Weg der Qualifikation über die NRW-Ligen gehen muss – im Regelfall dauert das fünf Jahre.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de