Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Der Weltcup in Hamburg setzt neue Standards

Der Gesamtsieger bei den Herren Andrew Johns aus Großbritannien bescheinigte dem Veranstalter in Hamburg, dass es der stimmungsvollste Triathlon im Race-Kalender war. Der ITU-Präsident sagte sogar, dass “neue Standards” gesetzt wurden.

In der Tat war der Weltcup in Hamburg ein ganz besonderes Rennen. Hiervon konnte sich jeder der geschätzten 260 000 Zuschauer vor Ort oder an den Bildschirmen überzeugen. Dass mit Anja Dittmer auch eine Deutsche das Weltcup-Rennen in Hamburg gewann, passte perfekt ins Bild.
Aber auch die Herren mit Daniel Unger auf Platz 4, Stephan Vuckovic auf Platz 7 und Sebastian Dehmer auf Platz 10 zeigte, dass mit den Deutschen im olympischen Jahr zu rechnen ist.

Überzeugen konnte beim Weltcup auch Ewa Dederko mit Platz 12, die 2:03 min. hinter der Siegerin ins Ziel kam. Etwas enttäuscht dürft Lucie Zelenkowa sein, die sich nach ihrem Erfolg in Krefeld mit Platz 24 sich sicherlich etwas mehr ausgerechnet hat.

Hier die Einzelergebnisse:

1. Anja Dittmer 1:54:36 (18:51 – 1:01:45 – 34:00)
12. Ewa Dederko 1:56:39 (20:00 – 1:00:41 – 35:58)
24. Lucie Zelenkowa 1:58:44 (18:50 – 1:01:51 – 38:02)

Alle Ergebnisse unter www.holsten-city-man.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de