Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Krefeld:Trauer bei den Damen, Jubel bei den Herren

Es hat nicht sollen sein: Trotz des überraschenden Gesamtsiegs von Lucie Zelenkowa hat es für die Damen in der Bundesliga nicht zu der erhofften Medaille gereicht. Am Ende mussten sich Lucie Zelenkowa (Platz 1), Meike Krebs (Platz 14) und Annkathrin Nitzsche (Platz 15) mit Platz 4 in Krefeld und somit auch in der Abschlusstabelle zufrieden geben. Hauptkonkurrent Bayer Uerdingen, angeführt von Nina Kraft, war nicht zu schlagen und gewann in Krefeld vor Witten und Riederau.

Grund zur Freude hatten dafür die Männer. Dank einer tollen Mannschafts-leistung gewannen die Herren, angeführt von Lothar Leder (Platz 15) und Ralf Eggert (Platz 19), in Krefeld den 6. Platz und machten in der Abschlusstabelle so einen Riesensprung von Platz 15 auf Platz 9 in der Tabelle. So konnten sie sich so noch über das Mannschaftspreisgeld der DTU freuen, dass bis Platz 10 ausgezahlt wird. Ganz wesentlich dazu beigetragen hat Thorsten Held, der in seinem zweiten Rennen in der Bundesliga mit Platzziffer 61 ein fantastischen Rennen ablieferte. Filip Kristl machte ebenfalls ein super Rennen und wurde 32. Da lediglich die ersten vier Herren in der Wertung kommen, konnte Florian Schopper, knapp hinter Thorsten liegend, das Rennen auch vorzeitig beenden. Ein herzlicher Dank gilt aber ihm, da er kurzfristig trotz Knöchelverletzung für den erkrankten Jörg Pospischil eingesprungen war.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de