Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DSW-Damen gelingt die Überraschung in Schliersee

… von wegen schwieriges Rennen. Unsere Bundesliga-Damen, die den Ausfall von Ewa Dederko, Lucie Zelenkowa und Anja Heil kompensieren mussten, trumpften beim 4. Bundesliga-Rennen in Schliersee richtig auf. In der Besetzung Alexandra Escher (Platz 5 in der Einzelwertung!), Meike Krebs (Platz 7) und Simone Mayer (Platz 12) belegte das StartNet-Team am Ende mit Platzziffer 24 vor den Wittener Damen (Platzziffer 28) und hinter den Damen aus München (Platzziffer 7) Platz 2. Nach diesem überraschenden Erfolg ist nunmehr sogar die Vizemeisterschaft hinter den bereits als Sieger festehenden Damen vom Porsche Team München möglich.

Aber auch die ersatzgeschwächten Männer (s. Meldung vom 25. Juli) überraschten. In der Besetzung Daniel Hechenblaickner (Platz 14), Filip Kristl (Platz 24), Klaus Pöttgen (Platz 73), Markus Fischer (Platz 75) und Yannick Obenauer (Platz 77) und der Platzziffer 186 belegte das Männerteam einen guten 10. Platz. Das wohl beste Rennen im DSW-Dress machten dabei Markus Fischer und Yannick Obenauer. Markus lief auf der schwierigen Laufstrecke am Ende mit der 37. schnellsten Laufzeit Platz um Platz nach vorne, ebenso Yannick, der in dem stark besetzten Feld die 54. schnellste Laufzeit lief.

In der Fußball-Sprache würde es im Resümee wohl heißen: “Der zweite Anzug passte!”

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de